Samstag, 28. August 2010

Das Abenteuer der Erleuchtung hat begonnen.

Ich habe mich nach längerem Zögern entschieden meine Erfahrungen niederzuschreiben, um zu zeigen, wie das Leben im Zustand der Erleuchtung ist. Ich beschreibe hier nicht einige spirituelle Höhepunkte meiner Sucherkarriere, sondern mein alltägliches Leben im Zustand der Erleuchtung.

Warum ab jetzt und warum Erleuchtung?

Weil mein Zustand dauerhaft geworden ist. Früher hatte ich immer mal wieder und auch immer länger anhaltende Erfahrungen von Erleuchtung, bin aber immer wieder rausgefallen, was mir irgendwie normal vorkam, da für mich Erleuchtung keine Erfahrung, sondern ein dauerhafter Seinszustand war. Erleuchtung ist, oder eben nicht. Wenn man in der Übergangszeit hin- und herwechselt ist das normal gewesen für mich. Ich war mir immer sicher, dass irgendwann eine Stabilität eintritt und der Seinszustand der Erleuchtung zu einer lebendigen Realität wird.

Nachdem das geschehen war, gab es keinen Grund mehr für mich darüber nachzudenken oder zu sprechen wie man Erleuchtung erlangt, was man dafür oder dagegen tun kann, was das überhaupt alles soll. Ich hatte es ja erreicht und gut war es.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass es gut und richtig ist darüber zu schreiben, wie das Leben im Zustand der Erleuchtung aussieht.