Mittwoch, 22. Dezember 2010

Selbstliebe und Geliebtwerden

Ich habe heute morgen gemerkt, dass Selbstliebe in seiner vollendeten Form das Gefühl ist, dass ich geliebt werde.
Ich fühle mich geliebt. Und dieses Geliebtsein geht nicht nur von einem anderen Menschen oder meiner Familie aus, wie man denken würde.
Es ist verbunden mit dem Bewusstsein der Existenz.
Ich fühle mich geliebt, einfach so, einfach aus meinem Sein heraus, in meinem SoSein.
Wenn ich die geliebten Menschen um mich herum betrachte, fühle ich mich durch sie geliebt.
Wenn ich fremde Menschen betrachte, fühle ich mich durch sie geliebt.
Wenn ich meine Hunde betrachte, auch.
Beliebige Gegenstände um mich herum, auch.
Selbst mein Zahnschmerz, der gerade wieder tobt gibt mir das Gefühl geliebt zu werden.
Ich weiß, jetzt wird es komisch, es ist aber so.
Dieses Gefühl geliebt zu werden, sich geliebt zu fühlen, scheint ein Seinszustand und für mich ein weiterer Schritt in der Entwicklung zu sein.
Ich finde, damit lässt es sich gut leben :-)