Sonntag, 27. Februar 2011

Eine Sache der Einheit

Das Gefühl der Einheit mit allen Menschen, die mich umgeben, denen ich tagüber begegne und an die ich denke, hat sich im Laufe von Jahren schrittweise immmer mehr in mir entwickelt.
Neulich erweiterte sich diese Erfahrung plötzlich.
Auch ohne das ich Aufmerksamkeit auf einen Menschen legte, stellte sich dieses Gefühl ein, dass ich mit allen Menschen verbunden bin.
Ich spürte die Intentionen aller Menschen gleichzeitig.
Dieses riesige Gefühl kam wie in einer Wellenbewegung über mich, es durchdrang meine gesamte Wahrnehmung und ist seit der Zeit Teil meines Seins.
Im Kopf nahm ich gleichzeitig eine sanfte Energie wahr, die mein gesamtes Gehirn wie ein Rieseln durchströmte, und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass meine ganzes Gehirn gleichzeitig aktiv ist. Alle Nervenzellen wurden ein wenig aktiv, um diese Erfahrung zu ermöglichen.
Es fühlte sich wie ein neuer Bewusstseinszustand an.
Solche transformierenden Erfahrungen scheinen mir die wahren Ursachen für Mitgefühl, Mitmenschlichkeit und Altruismus zu sein. Man kann dann einfach nicht anders ;-)